Paradepower: Haustiere & ihre Besitzer

Missi hat auf ihrem Blog zur ersten Paradepower im neuen Jahr aufgerufen, da es um das Thema Haustiere & ihre Besitzer geht möchten auch wir gern unseren Senf dazugeben :D Wer ebenfalls möchte kann noch bis 23.01.2010 mitmachen.

* Habt ihr ein Haustier?
Nun, manche Leute behaupten wir hätten einen ganzen Zoo ;)

* Wenn ja, welches (Name & Art)? Wenn nein, warum nicht?
Aktuell leben bei uns zwei Katzen, Eleonor Taranis von Taubenschreck (Maine Coon Mix) und Asgard of Silkens (Maine Coon), eine Bartagame Namens Otis Firefly (Pogona vitticeps), die 4 Vogelspinnen Louise (Chromatopelma cyaneopubescens), Irmgard (Psalmopoeus irminia), Eva (Theraphosa blondi), Claire Redfield (Avicularia versicolor) und eine schwankende Zahl von diversen Futtertieren wie Heuschrecken, Grillen, etc.

* Wie ist Euer Verhältnis zu dem Tier?
Unsere Tiere (egal ob 4 oder 8 Beinchen) sind vollwertige Familienmitglieder und auch wenn es für viele Leute nicht nachvollziehbar ist unsere Kinder. Wir geben uns die größte Mühe ihnen ein artgerechtes Leben zu ermöglichen, das fängt bei artgerechter gesunder Ernährung an und hört bei der Überwachung der optimalen Temperatur/Luftfeuchtigkeit der Terrarien noch lang nicht auf.

* Welches Erlebnis mit Eurem Haustier ist Euch eine besonders schöne Erinnerung?
Mit jedem unserer Kinder gibt es andere besonders schöne Erinnerungen und auch unsere Sternenkinder möchten wir nicht vergessen. Ganz speziell besonders sind immer die spannenden Tage wenn jemand neu einzieht und die Freude darüber wenn er/sie sich eingelebt hat und richtig aufblüht :)

* Was für Tiere hättet ihr gern, egal ob in Zukunft oder jetzt gleich?
Wenn es nach meinem Mann geht dann eine Boa c. imperator auch Kaiserboa genannt (ich hab ihm schon gesagt, dass er sichs aussuchen kann ob die dann Nero oder Julius heißt :laugh: ) und vielleicht noch die ein oder andere Vogelspinne. Ich selbst möchte auf jeden Fall wieder ein/zwei/fünf Thaikätzchen (traditionelle Siamesen) unser Sternenkater Suki hat uns einfach so verzaubert dass es hier ohne einen so liebenswürdigen kleinen Feger viel zu ruhig und langweilig ist und für unsere Katzenkinder wäre es auf jeden Fall wieder eine soziale Bereicherung. Wir werden sehen was die Zukunft bringt :)

* Zeigt uns ein Foto von Eurem Tierchen.


Eleonor Taranis von Taubenschreck


Asgard of Silkens


Otis Firefly


Louise


Irmgard


Eva


Claire Redfield



       


6 Antworten zu “Paradepower: Haustiere & ihre Besitzer”

  1. Missi am 2. January 2010

    Claire ist ja richtig niedlich XD Lieben Dank fürs teilnehmen :) Darf ich dich auf die Teilnehmerliste setzen oder magst Du nur bei dieser Paradepower mitmachen (wenn du da stehst, bist du zu nix verpflichtet XD ist nur für mich übersichtlicher ^^)
    LG, Missi :P

  2. mrs. steph | Twitter: am 2. January 2010

    @Missi: Danke :) Ach du machst so Blogparaden wohl häufiger? Das ist ja super :) Ich hab diese eben nur über einige Freunde, die ebenfalls teilnehmen, entdeckt.

  3. Kathrin am 2. January 2010

    Hallo Ihr Süßen,

    boahhh habt Ihr niedlich Krabbeltiere, nur gut das sie im PC sind, aber schön zum anschauen.

    Wir sind mit unserem TinkaCatSchnurrblog neu im Netz und haben Euch auch gleich ein Stöckchen zugeworfen.Vielleicht möchtet Ihr es auffangen.
    Auf die Bilder wären wir sehr gespannt * kreisch *

    Liebe Grüße Kathrin and TinkaCats and Estelle

  4. Chriz | Twitter: am 4. January 2010

    Schöne Bilder! Besonders die letzte Spinne.. wuaaaah :D

  5. mrs. steph | Twitter: am 4. January 2010

    @Kathrin: Herzlich Willkommen bei uns, ich hoffe euch gefällts hier :)

    Das Stöckchen haben wir aufgefangen und auf unseren to-do-Holzstapel gelegt.

    @Chriz: Ja die kleine Claire hat sich schon richtig gut gemacht :^_^:



    1 Trackback(s)/Pingback(s)


    1. Mein schwarzer Kater Murphy am 3. January 2010 Blogparade: Haustiere und ihre Besitzer... Über die Katzenmafia bin ich auf die erste Blogparade des noch jungen Jahres aufmerksam geworden. Der ...

    Einen Kommentar schreiben:

    Name: (notwendig)
    E-mail: (notwendig - wird nicht veröffentlicht)
    Webseite:
    Twitter-ID: (keine Links oder "@"-Symbole)

Seiten:1


Impressum | Login | Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)

Miauinfo